Muss das gleich repariert werden?

Sind Nike AF1!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder geht die Sohle dann gleich kaputt?

Bild zum Beitrag

Die Sohle ist doch schon kaputt bzw. durchgelaufen. Die Nähte sehen an der Ferse insgesamt nicht mehr so gut aus.

Bild zum Beitrag

Da wäre jetzt ein kompletter Austausch der Sohle fällig und das rechnet sich bei Standard Air Force 1 nicht. Würde die Schuhe daher in dem Zustand noch so lange tragen wie es geht

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
 - (Aussehen, Schuhe, Reparatur)  - (Aussehen, Schuhe, Reparatur)
Singuli
Fragesteller

Nee komplett austauschen möchte ich nicht. Ich habe schon vor, die noch so weit runter zu laufen wie es irgendwie geht , aber wenn ich durch einfache Tricks erreichen kann dass sie noch länger halten wäre das schön. Die Frage wäre, was kaputt geht wenn die Naht noch mehr aufgeht. Es scheint mir so als ob die Sohle noch irgendwie verklebt ist und dass die Naht eigentlich egal ist ob die aufgeht oder nicht.

Also gut sieht das nicht aus und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein Fall für die Tonne ist. Auf jeden Fall würde ich mal beim Schuster nachfragen und es nicht so lassen. Ob sich das lohnt wäre die nächste Frage, denn ein Nike AF1 ist sicher nicht der hochwertigste Schuh.

Du kannst die Enden mit einer Nähnadel in die Naht hineindrücken, das wird halten.

Einen Einfluss auf die Haltbarkeit haben die Fäden nicht, da sie verknotet sind.

Singuli
Fragesteller

Wie meinst du verknotet?

Ich weiß es nicht. Je früher desto besser, ich weiß es nicht