Muss das der Paketlieferer tragen?

5 Antworten

Wenn Du gar nicht daheim bist, wird er den TV wohl kaum in den 5. Stock tragen. Dann bekommst Du einen Zettel in Deinen Briefkasten.

Hallo

Das kannst du zwar selbst entscheiden, aber wäre das nicht Respekt voller? Du kannst ihn doch helfen oder nicht?

Dokumentmappe
Fragesteller

Ja mir geht es nur ums Prinzip ich würde auch schnell runter und helfen aber da werde ich wohl leider auf der Arbeit sein.

wenn du nicht zuhause bist wird benachrichtigt dann kannstes auf der post abholen

Ja, er trägt 20kg ... genau.

Die haben dafür extra Karren um es zu transportieren.

Die Lieferung von Paketen erfolgt in der Regel bis hinter die erste abschließbare Türe. Wenn der Bote das Paket die Treppe hoch trägt, so ist das ein Entgegenkommen zu dem er nicht verpflichtet ist.