Kann man 25 Kg alleine tragen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gewicht ist weniger das problem als womöglich die Sperrigkeit. Aber auch das sollte gut alleine gehen, wenn nicht lass dir doch noch kurz helfen von jemandem bevor er kaputt geht.

Warum sollte die das nur bis zur Haustür unten liefern? Normalerweise ist Lieferung immer bis hinter die erste verschlossene Tür (und damit ist deine höchstpersönliche gemeint). Guck in deren AGB oder handle mit denen aus, dass deren Mann (und du gemeinsam) auf jeden Fall bis oben liefern.

Jetzt mal abgesehen davon, das der Fernseher wahrscheinlich sperrig sein wird, solletst du auf Experimente verzichten und dir eine 2te Person zum Tragen organisieren.

Dein Rücken und dein Kreislauf werden es dir danken.

Thomas

Wenn du nicht allzu schwächlich bist, ist das vom Gewicht her nicht das Problem. Man soll ja nach der Heirat auch seine Angebetete über die Schwelle tragen, und unter 25kg sind die wenigsten Menschen.

Das Problem ist hier, dass der Karton mit den Fernseher sehr sperrig sein wird. Du wirst ihn schlecht alleine fassen können und mit ein bisschen Pech nachher zusammen mit deiner Neuanschaffung im Treppenhaus flachliegen.

Hol dir als bitte einen Kollegen dazu, oder versuch die Transportfirma zu bestechen, die das Ding doch hochzutragen. Und nächstes Mal den kompletten Transport bestellen, nicht nur die Hälfte. ;)

koch234  12.07.2010, 08:47

vielleicht ist der FS ja die Angebetete und möchte selber getragen werden ;-)

ob "man" das kann, weiß ich nicht, die meisten sportlichen großgewachsenen Erwachsenen schon

Ob du das kannst? Eine Kiste Selter (Glasflaschen) wiegt ca. 15 kg. Also wiegt der Fernseher weniger als zwei solche Wasserkisten.

Kannst du zwei solcher Kisten vor dem Bauch tragen, dann hast du erst recht kein Problem mit dem Fernseher.

Ansonsten frag einen netten Nachbarn, oder leih dir eine treppensteigende Sackkarre.

Eine weitere Lösung wäre, den Fernseher von Treppenstufe zu Treppenstufe zu hebeln. Aber das kostet Zeit. Vielleicht kommt dann jemand (nicht) vorbei, der sich erbarmt… :)))