Muss das Akku getauscht werden beim iPhone bitte um Hilfe?

2 Antworten

Dieses Kreiskabel nennt man induktives Laden. Dein Smartphone lädt also nur noch induktiv.

Ja, willst Du es mit dem bekannten Kabel laden, solltest Du es zur Reperatur bringen. Oder erst einmal in die Ladebuchse leuchten und schauen, ob da vielleicht eine Einsiedlerspinne wohnt, eine Schlupfwespe ihr Nest gebaut hat oder es sonstwie verdreckt ist und mit einem Kunstoffstäbchen oder Zahnstocher aus Holz vorsichtig reinigen.

Dann ist deine ladebuchse wohl kaputt. Das muss man reparieren lassen. Und dein „Kreiskabel“ nennt man auch kabelloses laden.