Frage von Luki6, 811

Muss bei Flugtickets der Vollständige Name stehen?

Hallo Wenn man jetzt z.B. Georg Louis Müller* heisst. Muss der name so stehn oder reicht Georg Müller. Bezug aufs Flugticket.(flug bei easyJet)

Danke im Voraus

*erfunder Name (hoffendlich)

Antwort
von Gerneso, 697

Name des Reisenden (bei Buchung anzugeben) muss identisch sein mit dem vollständigen Namen im Ausweisdokument.

Also um Deine Frage zu beantworten: JA, alle Namen müssen bei der Buchung angegeben werden.

Antwort
von daCypher, 657

Immer der vollständige Name mit allen Vor- und Nachnamen und auch mit allen Akzentzeichen, falls der Name das hat.

Wenn auf deinem Personalausweis "Friedrich Willhelm, Freiherr von Glinde" steht, muss das auch genau so auf dem Flugticket stehen, auch wenn du dich selbst nur "Fritz Glinde" nennst.

Antwort
von leoll, 615

Auf dem Ticket stehen Middle Names nicht drauf. Ein Ticket für Erika Angela Mustermann wird ausgestellt auf den Namen "MUSTERMANN ERIKA MRS". 

Wenn du die Möglichkeit zum Eintragen eines Middle Names hast, würde ich ihn dennoch angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten