Muslimische Mädchennamen?

5 Antworten

Ich kenne ein paar Muslime (die mal in meiner Klasse waren) und habe ein Buch gelesen, in dem muslimische Mädchen vorkommen. Das sind ihre Namen:

  • Sibylle
  • Hatije
  • Noheila
  • Sumeya
  • Sensebila
  • Sarah

Vielleicht gefällt dir davon eier (auch wenn ich mir bei in paar nicht sicher bin, ob sie richtig geschrieben sind).

Die Bedeutungen weiß ich leider nicht, aber ich hoffe, dass ich dir trotzdem helfen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜
  • Khadijah (die erste Frau des Propheten Muhammad saws)
  • Zaynab (die erste Tochter des Propheten Muhammad saws)
  • Ruqayya (die zweite Tochter des Propheten Muhammad saws)
  • Umm Kulthum (die dritte Tochter des Propheten Muhammad saws)
  • Fatima (die vierte Tochter des Propheten Muhammad saws)
  • Maryam (die Mutter des Propheten Isa as)
  • Assya (die Frau von Firaun/Pharao)
  • A‘ishah (die Frau des Propheten Muhammad saws und die Tochter von Abu Bakr Al-Siddiq ra)
  • Hafsa (die Frau des Propheten Muhammad saws und die Tochter von Umar ibn Al-Khattab ra)
  • Sumayyah (die Mutter von Ammar ibn Yassir raa und die erste Märtyrerin im Islam)
  • Safiyya (die Frau des Propheten Muhammad saws)
  • Amina (die Mutter des Propheten Muhammad saws)
  • Halima (die Milchmutter des Propheten Muhammad saws)

salsabil (selsebiel ausgesprochen)

ist ein fluss im paradies und wird im quran erwähnt

Esselamu alejkum

Namen die ich schön finde (weil sie großartige Frauen der islamischen Geschichte hatten)

Maryam ( Mutte von Isa a.s)
Aisha (Frau des Prophet s.a.w.s und Tochter von Abu Bakr r.a)
Khatidja (erste Frau des Propheten s.a.w.s, sie hat ihn als erste unterstützt und großartiges geleistet. Allah s.w.t hat ihr persönlich einen "Selam" übermitteln lassen"
Fatima (Tochter des Propheten s.a.w.s)
Zeyneb (Frau des Propheten s.a.w.s)
Hafza (Frau des Propheten s.a.w.s und Tochter von Omar ibn Khattab)

Ümeyme : die Schönste der Schönen,

Zahra : Name der Tochter Mohammeds: Fatima Zahra,

Marwa :

  • Tugend, die Tugendhafte
  • Heldin, Führerin
  • Marwa ist der Name eines Berges, an dem man bei der Pilgerfahrt nach Mekka dreimal entlang läuft

Sonst wurden ja schon die wichtigsten und schönsten Namen ernennt.

Was gefällt dir am besten von den Namen, von den gesamten Antworten?