Muskulöse Waden als Frau, was tun?

1 Antwort

Hallo Akiraakuli,

das ist tatsächlich ziemlich beeindruckend, über Übungen zur Verkleinerung von Muskeln habe ich noch nie gehört, allerdings wächst der Muskel nicht freiwillig, sondern braucht einen gewissen reiz, d.h. wenn kein reiz da ist baut der Muskel selbst wieder ab, so in etwa 2 Wochen ohne Training, fängt er langsam an, kleiner zu werden.

Ich hatte krankheitsbedingt knapp 8 Monate Sportverbot und habe rund 3 kg Muskelmasse abgenommen, weshalb ich oben erwähntes bestätigen kann.

Mein tipp für dich:

Übungen oder alltagssituationen bei welchen waden benötigt sind weitgehend meiden und eiweiß selbstverständlich nicht komplett meinden, aber etwas mit diesem runtergehen, da dieses für muskelaufbau/erhaltung zuständig ist, sonst fällt mir da leider auch nicht mehr ein,

eine eventuelle low carb Ernährung, sprich Diät würde ich nicht versuchen, da du sonst im schlimmsten Fall nur Körperfett verlierst und man so deine Muskeln noch definierter sehen kann, eher würde ich ein wenig ins gegenteil tendieren, so nimmst du etwas zu, allerdings sieht man die Muskeln nicht mehr so definiert (klar will keine frau zunehmen, aber das wäre meine Empfehlung)

PS: Ich bin kein Gesundheitsexperte oder dergleichen sonder Hobby Bodybuilder, weshalb ich mich entsprechend auskenne, allerdings sind meine Tipps ohne Gewähr

Viel Erfolg und einen Schönen Abend,

Marian.