Muskulöse Jugendliche - Gründe dafür?

3 Antworten

Durch den heutigen Körperkult ist dies kein wunder. Aber ich sehe genauso viele fette jugendliche wie sportliche. Heutzutage ist auch das Wissen leichter zugänglich. Darum fällt einigen der Einstieg leichter. Obwohl ich sagen muss viele informieren sich falsch und mutieren eben zu diesen Disko-Pumpern die früher oder später Probleme bekommen. Des weiteren solltest du auch bedenken, dass jugendliche wachstumsbedingt viel besser Muskeln aufbauen bzw. diese schneller zum Vorschein kommen. Das liegt an ihrem schnelleren Stoffwechsel, dem höheren Kalorienbedarf und den Anabolenschüben des Hormonhaushalts. Von daher mach dir nichts draus. Muskeln sind das eine, Kraft und Hirn das Andere. Viele wollen eben groß und stark werden. Nur damit sie andere beeindrucken können. Natürlich ist das alles geprägt von den Medien. Schau dich doch mal um. Werbung verkauft sich mit schönen Menschen besser und wie heißt es so schön: sex sells. Da kann man keinem verdenken, das er unzufrieden mit seinem Körper ist, wenn ihm Tag ein Tag aus vorgehalten wird. So musst du aussehen und nicht anders. Nur dann wirst du akzeptiert und begehrt. Das ist eben das Problem einer oberflächlichen Gesellschaft. Und das ist auch der Gedenke der wesentlich im Vordergrund steht.

Schau dir doch die ganzen Kleinen an.. Sehen die 13 Jährigen Mädchen aus wie Nu**en,, müssen die 13 Jährigen Jungs mithalten und aussehen wie Zuhälter ;)

Also erstens sorry für meine Rechtschreibung bin haubt so ich bin 13 und das schtärkste Kind in meiner Klasse ich habe Muskeln und ein halb gutes sixpack aber darfür trainiere ich auch jeden Tag mein freund had ein sixpack das ist so hart das wenn man Gegenschläge die Hand we tut und der macht jeden Tag 400 Situps und das ist kein Scherz also der Grund dafür ist das die Jugendlichen sich kollegah oder majoe oder ürgend ein Wrestler zum Fortbildung nemen und demendschprechend aus sehen wollen wie die also trainieren sie mit eisernem Willen!!!