Muskelprotz oder Schönling?

8 Antworten

Ideal ist ein Schönling mit Sixpack....

Hallo! Es gibt auch eine Muskelsucht mit gestörter Selbstwahrnehmung. Ich beziehe mal die Magersucht in meine Antwort mit ein - beides ist vergleichbar.

Magersucht ist oft ein überzogenes Anstreben von Attraktivität. Man will schlank = attraktiv sein und hört dann am Punkt objektiver Attraktivität nicht auf sondern macht nach dem fixen Gedanken noch dünner = noch attraktiver weiter. Und irgendwann wird es dann ein Selbstläufer den "sie" nicht mehr im Griff hat .

Das männliche Gegenstück gibt es auch - sogar ebenso in krankhafter Form und als nicht mehr kontrollierbaren Selbstläufer. Da wollen Jungs durch Muskeln attraktiver werden. Was machen sie wenn sie einen wirklich harmonisch - muskulösen Körper haben? Oft weiter. Mehr Muskeln - immer besser? Kaum eine Frau will unbedingt einen Muskelberg als Partner. Muskelsucht ähnelt der Magersucht.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Naja, am besten beides :-)) Ich könnte mich gar nicht entscheiden. Schönlinge haben meistens auch eine gute Figur. Und zu viele Muskeln sind auch nicht schön. Ich glaube die Mehrheit (jedenfalls im Teenageralter) stehen auf Muskeln ..

Ich mag lieber Jungs, die nicht so trainiert aussehen, das sieht nämlich so unnatürlich aus (vorallem wenn's übertrieben ist) und ich finde es nicht schön. Aber hübsch muss es aussehen, dabei achte ich besonders auf's Gesicht, Ausstrahlung, Lächeln( und auf den Humor^^).

Mischung aus beidem:) Naja, Muskeln geben uns eben das Gefühl beschützt zu werden und schön... naja, ich weiß nicht wieso das ist aber wir Menschen schauen ja nicht grad wenig aufs äußere:) trotzdem spielt der Charakter im Endeffekt eine wichtigere Rolle.