Haben Mädchen/Frauen mehr Muskeln als Jungen/Männer?

8 Antworten

An alle, die diese Frage beantwortet haben, das was ich jetzt sage, ist eine korrekte Antwort auf diese Frage. Was Sie meinen, ist wahrscheinlich die Muskelmasse ;)

Normalerweise haben Männer einen Muskel mehr als Frauen, wenn ihr wisst was ich meine ;D

chucks  25.03.2014, 21:42

Der Penis hat zwei Muskeln, besteht aber vorallem aus Schwellkörpern..... Aber als Mann weiß man das natürlich nicht.

Männer haben 60% mehr Muskelzellen als Frauen. Während der Pubertät erhöht sich die Anzahl der Muskelzellen beim Mann um das 20fache, bei der Frau um das 10fache. 40% des männlichen Körpers besteht aus Muskeln, bei den Frauen sind es 35% der Körpermasse. Männer sind also von Grundauf ein Drittel stärker als Frauen. Männer haben auch längere Beine mit mehr Muskelgewebe als Frauen. Sie können deshalb schneller laufen und weiter springen, dafür haben die Frauen die höhere Ausdauer.

Männer haben nur halb halb soviel Fettgewebe wie Frauen. Bei Frauen macht Fett 27% des Körpers aus, bei Männern 15%. Frauen haben 3,5 kg mehr Fett als Männer. Männer legen ihren Fettvorrat vor allem am Oberbauch an, Frauen gleichmäßig an Po, Bauch und Hüften. Hinzu ist die Hautfettschicht auch dicker als bei Männern.

Von der Anzahl der Muskeln her gibts keinen Unterschied. Die Unterschiede liegen bauartbedingt in der Anzahl der Muskelstränge und ihrer Ausbildung. Da die Frau als Lebenhervorbringende einer viel höreren Belastung was Hormonhaushalt angeht ausgesetzt ist, und Schwangerschaftslast zwei Körper, einen fertigen und einen sich entwickelnden mit Energieversorgen muss ist ihr Körperfettgewebeanteil auch höher. Es gab schon mal eine ähnliche Frage die sie auf Körperkraft im vergleich bezog. Finde sie allerdings hier grade nicht.

Was ist denn mit der Muskulatur der Frauen im Intimbereich, also z.B. der Scheidenmuskulatur? Haben wir Männer da ein Äquivalent zu? Denn anderenfalls müssten Frauen doch eig. MEHR Muskeln (von der Anzahl, NICHT von der Masse oder vom Anteil oder...) haben!

Ja, Frauen bzw. Mädchen haben mehr Muskeln als Jungen bzw. Männer. Das liegt unter anderem daran, dass die Frauen gebären und nicht die Männer,also brauchen die Frauen schon von Natur aus mehr Muskeln im Unterleib...