Muskeln an den Armen? (Bild)

rechter Arm - (Sport, Muskeln)

9 Antworten

Für ein Mädchen ist es auf Jedenfall genug. Ich denke (selber männlich :D), dass die meisten Jungs nicht auf sehr muskulöse Mädchen stehen. (Vorallem nicht wenn das Mädchen dann stärker als er selbst ist)

Hallo Labella! Die Arme sind gut aber es ist nicht optimal wenn Du nur Liegestütze trainierst. Du hast 656 Muskeln und nur wenige davon trainieren Liegestütze. Hauptsächlich den Trizeps ( Rückseite Arm )  und die Brustmuskeln. und : Ich bitte Dich ausdrücklich nicht isoliert nur Liegestütze zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. Der Gegenspieler des Trizeps ist der Bizeps - trainierst du durch Klimmzüge. Und die Beine sind besonders wichtig also auch einige Squats / Kniebeugen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja, ich denke das ist okay so.

Ich finde es auch okay. Aber ich würde viel mehr, glaube ich, nicht mehr so schön finden!

Klar ist das okay so. Als Mädchen musst du, was Muskeln angeht, doch sowieso keine Standards erfüllen. ^^