Frage von masestroc, 62

Muskelkater nur in der Linken Brust?

Hi, ich (m/17) bin immer Mittwochs zum Fitness. Wie immer habe ich auch bankdrücken gemacht und dementsprechend auch Muskelkater. Diesmal ist es aber nur auf der Linken Seite. Wenn ich mich bücke tut es vor allem  weh. Bei normalen armbewegungen allerdings auch. Ist das Normal?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 42

Hallo! Nur an einer Seite ist nicht normal. Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat. Sind nach 3 Tagen die Schmerzen nicht wenigstens erheblich abgeklungen sollte man einen Arzt aufsuchen.

  Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun. Ist es in einigen Tagen nicht besser - zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Kommentar von masestroc ,

Hi, heute hab ich noch nichts gespürt.
War rudern...
Da würde der Brustmucki sonst wehtun^^

Kommentar von kami1a ,

richtig - Muskelkater kommt erst am Folgetag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten