Muskelkater nach dam Basketball Training

6 Antworten

Hallo! Das kann eigentlich nur bedeuten, dass die betroffenen Muskeln nicht oft genug trainiert werden. An / in einem permanent trainierten Muskel entsteht kein muskelkater mehr. Allerdings werden leider oft Verspannungen oder gar Zerrungen als Muskelkater interpretiert.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Du hast dich wahrscheinlich nicht gut aufgewärmt und gedehnt.

Es ist wichtig, dass du dich vor dem Training gut warm machst und dich immer anständig dehnst (vor allem die Beine) Wenn du mit dem Training fertig bist, solltest du dich noch abwärmen (ein paar Würfe nehmen und ein bisschen rumgehen) und dich nochmal ordentlich dehnen. So kannst du den Muskelkater sehr gut vorbeugen. Dehnübungen findet man sehr einfach im Internet bzw. dein Trainer kann dir da sicherlich auch weiterhelfen.

Kannst ja als Kommi nochmal Rückmeldung geben, ob´s was gebracht hat ;)

LG Zero

Ganz einfach, deine Muskeln haben nicht genug Sauerstoff (O2) bekommen und sind dadurch übersäuert. Ganz einfacher biologischer Prozess. Als Bio Student könnte ich dir den Prozess auf 2 Din A4 Seiten erläutern, das wird aber nichts bringen.

Daraus kann man schließen, dein Körper hat noch Reserven =)

Hey !Ich weiß das deine Frage schon 4 Jahre her ist doch die Antwort ist dass, es drauf ankommt wo du Muskelkater hast.An der Hüfte entlang heißt es dass,du gut Defence gespielt hast

Das heißt, dass Deine Muskeln beansprucht wurden und Du Deine Muskeln aufbaust