Muskelkater durch zu wenig Essen?

6 Antworten

Vllt eine Mangelerscheinung. Magnesium rulez.

Aber wenn Du wenig Sport machst ist vllt bereits Treppensteigen für Dich ein Grund MK zu bekommen. ^^

BierKumpel
Fragesteller

Danke für den Magnesiumtipp! ;)
Mache eigentlich viel Sport nur momentan nicht wegen dem Prüfungsstress an der Uni :/

Ich würde sagen, du hast falsch abgenommen. Dein Körper hat Muskeln abgebaut -> geringerer Grundumsatz -> weniger Kraft -> schneller Muskelkater.

Nein. Muskelkater entsteht bei ungewohnter Überbelastung (muss nicht zwangsläufig Sport sein.) Vermutlich hast du irgendwas "neues" gemacht, dass das ausgelöst.

eine Milchschnitte, ein Teller Carpaccio und etwas Weißbrot.

Ich hoffe das ist nicht die Regel bei dir.

Du nimmst muskelmasse ab! Ab! Nicht zu! Je weniger Muskeln du hast umso mehr tut jede Bewegung weh. Ist bei mir auch so... ich hebe zb was kleines (15-10kg) und hab 2-3 tage muskelschmerzen

Natürlich nimmst du bei jeder größeren Diet auch an Muskelmasse ab. Umso mehr du isst umso mehr Energie hat dein Körper für die Regeneration zu verfügung. Dies kann also in der Tat ein Grund sein.