Warum habe ich am Tisch wenig Appetit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht isst du jetzt bewusster, da du ja keine Ablenkung hast und eher die Sättigung spürst. Muss aber auch nicht sein, man kann sich auch mit Gedanken ablenken. Oder es ist dir unangenehm da du beobachtest wird. Aber wenn du ein gutes Gefühl beim essen hast würde ich auf das ersteres tippen.

KleinStein
Fragesteller

Hätte ich mir auch so erklärt.

Danke für die Antwort :-)

Wenn es kein weniger essen ist durch Unwohlsein, dann könnte deine Idee durchaus ein Grund sein. Man isst mehr, wenn man abgelenkt ist und das Essen nur so nebenbei reinschiebt.

Dann ist auch die Regulationsgröße eher dein Sättigungsgefühl als z.B. die Fülle des Tellers oder die länge eines Videos.

KleinStein
Fragesteller

Ja. Kann ich mir vorstellen.

Danke für die Antwort :-)