Muskelkater (Beine, Waden) vom Rave angewöhnen?

3 Antworten

haha made my day :D

Ich habe nach einer Woche Pause im Fitnessstudio auch meistens gleich wieder Muskelkater in den Beinen. Du musst es regelmässiger machen.

Ja, der Körper gewöhnt sich i.d.R. recht schnell an regelmässige Bewegungen. Du könntest diesen Effekt abschwächen bzw. beschleunigen in dem du auch in der Woche etwas Sport machst, z.B. Joggen.

Mach noch zusätzlich einige Muskelaufbauübungen für die Beine, dann geht die Erholung schneller. Würde auch eine Magnesium-Kur empfehlen.

Wenn die Schmerzen zu stark werden, mit Sportsalbe einreiben.

Wenn Du das öfter machst, solltest Du auch spezielle Tanzschuhe anziehen.

Tanzen wird als körperliche Belastung sehr unterschätzt, da kann es schon mal eine Woche dauern, bis sich die Muskulatur völlig erholt hat.

Vom Ablauf her; nicht sofort voll einsteigen (langsam beginnen) und auch nicht abrupt aufhören, langsam ausklingen lassen. Wie bei jeder anderen Sportart auch.