Muskelfaserriss, Zerrung oder doch Muskelkater?

2 Antworten

zur Differenzierung von:

  • Muskelkater - Nach dem Aufwärmen lässt der Muskuläre schmerz nach
  • Zerrung - Nach dem Aufwärmen, schmerzen bei bestehender Funktion
  • Muskelfaserriss - völliger Funktion Verlust und Schmerzen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband
Jonastnf
Fragesteller

Ich habe die Schmerzen jedoch immer noch nach 2 Wochen Pause, ist das ganze normal ?

Frage dazu den Arzt deines Vertrauens, bevorzugt einen Orthopäden. Alles Andere ist Stochern im Nebel.