Muskelaufbau durch Protein-Riegel?

8 Antworten

Hallo Anni! Hallo! Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage einen angedeuteten Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydraten. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Ein volles Glas hat nicht mehr Inhalt wenn Du Wasser hinzu schüttest.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) sagt dazu in einem Artikel mit der Überschrift : " Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein" " ..... Kraftsportler brauchen laut DGE keine zusätzlichen Eiweißmengen, um ihre Muskeln aufzubauen oder zu erhalten..........."

Ich wünsche Dir, dass Dir alles gelingt, was Du Dir erhoffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es liegt nicht explizit an dem Proteinriegel, wenn Muskeln wachsen. Sondern am enthaltenen Protein. Das kann aber auch aus anderen Quellen entnommen werden (Fleisch, Quark, Hülsenfrüchte u.v.m.)

.....hmmm....nein Der Proteinrigel macht dir keine Muskeln....er enthält nur Protein(Eiweiß) das du übrigens auch in der Nahrung, die du jeden Tag zu dir nimmst, wiederfindest.

Wenn du Muskeln aufbauen willst musst du trainieren....nennt sich auch Widerstandstraining....

Es ist absoluter Blödsinn, dass Proteinriegel den muskelaufbau fördern - jedenfalls nicht ohne Sport. Bei Proteinen handelt es sich um bestimmte Eiweissstoffe, die den Muskelaufbau unterstützen, wenn man gleichzeitig ausreichend Sport treibt, der die jeweiligen Muskel anspricht. Der Proteinriegel alleine nutzt gar nichts.

man braucht keine merkwürdigen Riegel, Shakes, Getränke oder sonst was !! Wenn du einfach weiterhin dein Training durchziehst und dich dazu gesund ernährst, klappt das auch alles so!