muskel zucken ( oberschenkel,ober -und unterarm,.. )

6 Antworten

Also soweit ich weiß soll der Muskel dadurch entspannt werden. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Das kann sein das dir etwas Fehlt, z.B. Kalium oder so!?

Das ist wegen deinem Puls denke ich wenn du die stellen wo es zuckt belastest sind sie dort empfindlicher und du merkst den Herzschlag mehr:-) Ansonsten wenn du Angst hast geh einfach zum Arzt :-*

MarinaPuhbaer
Fragesteller

okay ja werd ich warscheinlich auch machen.. danke :)

Nimm mal eine Zeitlang jeden Tag eine Magnesiumtablette in Wasser gelöst. Wenn das nix bringt, geh mal zum Arzt.

MarinaPuhbaer
Fragesteller

okay,danke ;)

Kann zB an Magnesium oder Vitamin B Mangel liegen. Geh mal zum Arzt und lass dein Blut checken, ob da (oder wo anders) ein Mangel vorliegt.

MarinaPuhbaer
Fragesteller

ja es ist nur so,das ich imer den zigaretten qualm und so meiner eltern mitbekomme wird warscheinlich auch etwas nekotien in meinem blut sein. ( bekomm es seit über 10 jahre mit... ) und ich hab gehört das nekotin und so im blut die werte verfälschen kann..

Lily76  05.04.2013, 20:06
@MarinaPuhbaer

Aber nicht in einem solchen Ausmaß. Aber gerade Nikotin (fraglich inwieweit bei Passivrauchen) kann zu Magnesiummangel führen. Wenn du im Wachstum bist kommt es generell leicht zu Mangelerscheinungen. Frag deinen Arzt.

MarinaPuhbaer
Fragesteller
@Lily76

okay :) ja ich werd mal beim arzt vorbei schauen ;) danke für die tipps und sou ;)

Magnesiummangel

Das deutet auf Magnesium-Mangel hin. Magnesium ist für den Muskelbereich unerläßlich. Es ist bekannt, dass Spitzensportler das regelmäßig nehmen müssen, weil die einen erhöhten Bedarf an Magnesium haben. Nimm einfach mal ne Zeitlang eine Magnesium-Sprudel-Tablette. Die hilft verläßlich, ... eigene Erfahrung ....

alles Gute ... rgwohna

MarinaPuhbaer
Fragesteller

okay,werd ich machen. die einfachen aus zb. aldi,lidl,rewe,... ? oder müssen das irgendwelche aus nem bestimmten zauberladen sein? :DD

rgwohna  05.04.2013, 21:13
@MarinaPuhbaer

genau die von Aldi, die habe ich auch probiert. Die sind voll ausreichend. ... rgwohna