Frage von HufeUndPfote, 98

Musikverein Witze (Nikolaus hält eine Rede)?

Hey Leudeee,

Habt ihr vielleicht einige Witze, die mit dem Musikverein zu tun haben? Sehr gut wäre es, wenn sie SICH REIMEN.

Der Nikolaus kommt auch bei der Musikvereinfeier mit und muss ein Gedicht sagen (natürlich über den Musikverein).

Wenn ihr ein kleines Gedicht oder einen WItz kennt. Dann bitte aufschreiben! Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Typausulm, 87

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen.
Ich hab's überfahren, es war ein Versehen.
Ich hatte gerade die Äuglein zu,
Ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh
Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.

Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann
Er feuerte grad' seine Renntiere an.
Ich überholte den langsamen Wicht,
Doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
Ich wich noch aus, doch leider nicht der Santa,
Ein kurzes Rumsen und er klebte am Manta.

Am Ende sah ich auch den Nikolaus,
Er stürmte gerade aus dem Freudenhaus.
Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen,
Wollt am Automaten neue Präser sich kaufen.
Mein Auto und mich hat er wohl nicht geseh'n,
Jedenfalls blieben von ihm nur die Stiefel steh'n.

So ist die Moral von dem Gedicht,
Fahr zu schnell Dein Auto nicht.
Denn als ich zuhaus war, da mußte ich heulen,
Mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen,
Vom Christkind, vom Niklas und vom Santa Claus.
Ja, dieses Jahr fällt Weihnachten dann wohl aus...

Antwort
von schwarzwaldkarl, 98

Nun, wenn Du jetzt beim Musikverein den Nikolaus machst, solltest Du vielleicht über einige lustige Episoden des vergangenen Jahres einen Reim machen, kommt wesentlich besser rüber, als Witze, die vielleicht schon 20 Jahre alt sind. Dazu brauchst Du natürlich auch einige lustige Geschichten, die es allerdings auch in jedem Verein gibt bzw. gab...

Kommentar von HufeUndPfote ,

ne, ich mache keinen Nikolaus^^

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

heißt das jetzt Du musst dem Nikolaus ein Gedicht vortragen oder wie oder was ?  ;-)

Kommentar von HufeUndPfote ,

der nikolaus hat bereits ein gedicht gesagt^^

Antwort
von mxxnlxght, 81

Oh, du lieber Nikolaus,
ruh Dich heute etwas aus,
ackerst hier im Warenhaus,
musst doch morgen so früh raus.
Leg Dich hin und das hopp-hopp
brauchst doch keinen Mini-Job.

Kommentar von HufeUndPfote ,

ĥaha. Danke, aber der Nikolaus darf sich nicht angesprochen fühlen sondern der Musikverein

Kommentar von mxxnlxght ,

Da musst du dir halt paar Gedanken machen... 

Treuer alter Musikverein,

warum muss ich denn hier sein.

Musste diesen Scheizs hier dichten,

aber werd euch nun berichten: ...

War nur ein kurzes Beispiel. 

http://www.reimemaschine.de/reim_suchen.php

Da kannst du Reime suchen :D