Habe bald mein 10 jähriges Firmenjubi, und möchte eine Rede halten mich bei den Chefs vor versammeltem Publikum ca 300 Leute bedanken ...?

Witz1 - (Beruf, Verhalten, JuBi) Witz 2 - (Beruf, Verhalten, JuBi) Witz 2-2 - (Beruf, Verhalten, JuBi)

6 Antworten

Ich finde die beide total witzig, aber auf der Arbeit in so einem Zusammenhang würde ich keinen von beiden bringen. Wenn du in einem Betrieb arbeitest, indem ein so lockerer Umgang herrscht, würde ich aber doch eher den zweiten nehmen, da der, mit der dicken Frau bei manchen vielleicht etwas beleidigend gegenüber dicken Menschen aufgefasst werden könnte. Je nachdem, wie deine Kollegen da so drauf sind!

Die Witze könntest du vielleicht eher im sogenannten  gemütlichen Teil der Veranstaltung zum besten geben.

Als Abschluß einer Rede vor 300 Firmenmitarbeitern sind die meiner Meinung nach ganz und gar nicht passend. Du würdest möglicherweise betretenes Schweigen ernten, und dein nächstes Jubiläum könnte eventuell ausfallen....

Ist nicht dein ernst oder...wenn du das bringst wirst du in die Kellerabteilung versetzt.