Frage von Mcivelle, 116

Danke sagen zur Jugendweihefeier?

Hey,

Ich habe morgen Jugendweihe und soll eine Rede vor meinen verwandten halten (Buffet eröffnen, für Geschenke bedanken) und ich weis nicht wie ich es formulieren soll. Kann mir jmd helfen?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von montana83, 81

"Ich möchte mich bedanken, dass Ihr alle zu meiner Feier gekommen seid. Auch vielen Dank für die Geschenke. Jetzt wünsche ich uns allen einen schönen Abend, das Buffet ist eröffnet."

LG  

Kommentar von Mcivelle ,

Dankeschön😊

Kommentar von montana83 ,

Keine Ursache. :o)

Kommentar von montana83 ,

P.S.: Vielen Dank für den Stern. :o)

Antwort
von moeiking, 73

Enfach hinstellen und irgendwas labern. Das kommt dann schon. Muss ja kein roman werden. Spontan fällt dir bestimmt was ein ;D

Kommentar von Mcivelle ,

Ich kann sowas nicht und bin dann immer voll aufgeregt😞

Kommentar von moeiking ,

Dann würde ich mir lediglich Stichpunkte notieren und dazu dann einfach frei reden. Dann hast du einen soliden Grundbau der Rede, kannst jedoch frei entscheiden wie du es ausformulierst ;)

Kommentar von Mcivelle ,

okey danke :D

Kommentar von moeiking ,

Kein Problem :D in der spontanität liegt das Vergnügen ;)

Kommentar von Mcivelle ,

:D