Musiktheorie,was jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hattest du denn davon ? Was hat dir die Harmonielehre u. Musiktheorie als Solches gebracht ? Ran an's Instrument, Songs schreiben und ausprobieren mit viel gezielter Improvisation.

Die besten Bücher der Welt (z. Bsp. von Frank Haunschild oder Axel Kemper Moll) bringen im Musikbereich nichts, wenn nicht umgesetzt in die Praxis, ansonsten bleibt's "sinnloses GehirnPlastik"

Gut und ermutigend gemeint grüßt dich

Smogan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nimm mal z.Bsp. das Chopin prelude in em und schau, wie weit Du bei der Analyse mit dem bisher Gelernten kommst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier

Wie wäre es mit Musikpraxis? Setze das Gelernte instrumental um.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete