Welche Farbe hat für dich die Tonart F-Dur?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Grün 42%
Gelb 25%
Blau 8%
Orange 8%
Pink 8%
Rot 8%
Lila 0%

3 Antworten

Grün

Eindeutig! Habe soeben F - B - F - C7 auf der Ukulele gespielt und zum Fenster hinausgeschaut, alles grün draußen, der Holunder blüht, die Distel im Vorgarten reicht bis ans Fenster. Grün! Ganz klar! 😉🪕

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlanovonArdving
Fragesteller

<3 das sagen iw viele

joerosac  12.06.2023, 21:23
@AlanovonArdving

Ja, habe ich auch gesehen, ich habe die Uku mal an den Amp angeschlossen und voll aufgedreht, jetzt ist es blau bis ultraviolett geworden und mir pfeifen die Ohren immer noch in pink, blödes F, das nächste Mal spiele ich A-Moll, aber ohne Amp, orange, mit ein wenig lila ... 🤪

Keine.

Bin kein Synästhetiker und obendrein unmusikalisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung