Musikstil Disco

1 Antwort

Nur so wenig, da nur wenige Kenntnisse davon: Ca. Mitte der 70er löste die schrecklich seichte Disco-Welle den hard rock ab; man schlug hier also ins direkte Gegenteil um. "Federführend" hierbei waren die Bee Gees, deren unvergängliche Songs DAVOR ich soooo sehr mochte. Ihnen schloss sich später das schwedische Quartett ABBA an.

Die Disco-Welle war für mich ganz persönlich der endgültige Zusammenbruch von good old rock'n'roll, mit dem ich Mitte der 50er aufgewachsen war.....

pk

kesemonster
Fragesteller

Danke