Musikdatei mit wenig KB?

3 Antworten

Nicht wirklich...mp3 ist eh ein schlechtes format unter anderem weil sehr hohe und sehr tiefe töne schlecht verarbeitet werden. Ich persönlich nutze m4a (mp4) und da hat ein lied auch etwa 5mb und trotzdem sehr hohe qualität. Ich habe bisher noch nie von einem format oder irgend einer möglichkeit gehört mit der lieder nur wenige kb haben und ich denke das ist technisch auch noch nicht möglich

Das mit dem Qualitätsverlust ist immer so eine Sache.

Unter 128kbit/s Bitrate würde ich nicht gehen, denn ab da hört man die Kompression einfach.

Kockeln
Fragesteller

Das mit den 128 sagt mir irgendwie nichts.. Meinst du eine andere Musikdatei außer MP3 mit?

969669  17.09.2016, 19:05
@Kockeln

Okay, eine mp3 Datei hat eine bestimmte Bitrate.

Grob gesagt kann man sagen, je größer die Bitrate desto besser die Qualität und desto größer die Datei. Normalerweise kannst du die Bitrate bei den ganzen Youtube2mp3 convertern einstellen.

CVenest  17.09.2016, 19:08
@Kockeln

Er meint die "Qualität" der mp3 Datei, die in kb/s angegeben ist. Je mehr kb/s, desto bessere Qualität, desto weniger die Kompression zu hören, desto größer die Datei.

969669  17.09.2016, 19:11
@CVenest

Wenn schon verbessern, dann bitte richtig!

Die Bitrate oder aus deinem Munde "Qualität" wird in kbit/s angegeben und NICHT in kb/s. Das ist ein großer Unterschied und nicht zu verwechseln!

Den Rest, den du geschrieben hast, habe ich auch schon geschrieben, also unnötig.

5mb ist schon recht klein. Was spricht dagegen? Ich meine du brauchst ja mehr als 3200Lieder um ne 16gb SD Karte voll zu machen