Frage von PeterPk, 65

Eine mp3 Datei weniger MB machen?

Wie kann ich aus einer 5 mb Musikdatei machen das es noch weniger ist, also 4 mb? Was für ein Tool brauche ich, und wie geht es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user6363, 46

http://www.mp3resizer.com/

Damit kannst du mp3 Dateien noch mehr kompressieren verliert natürlich an Qualität. 

Kommentar von PeterPk ,

Das ist mir klar das es Qualität verliert. Aber danke, werde ich probieren.

Kommentar von PeterPk ,

Von 4,60 auf 2,90 ...puhh 1,70 verlust ist schon viel. 4mb hätte gereicht nur das es ins Facebook passt, die wollen 4mb haben. Qualitätverulst kann man hören.

Antwort
von waaaaaaaas, 34

weniger mb heißt auch qualitätsverlust 4 mb ist vollkommen ok für 320 kbit/s wenn es eh weniger hat als die kbit/s anzahl wirst du die datei eher beschädigen

Kommentar von PeterPk ,

Es gab doch mal auch ein Tool wo man es verkleinern konnte ohne viel Qualität oder garnicht zu verlieren.

Kommentar von mguenther5 ,

Nein, das ist immer mit Qualitätsverlust verbunden, da die Datei dafür immer komplett neu enkodiert werden muss.

Antwort
von GenLeutnant, 28

Die Bitrate runterschrauben bzw. verkleinern: http://www.heise.de/download/mp3-quality-modifier-1166202.html

Antwort
von PeterPk, 36

Ich habe mir The Godfather runtergeladen und Mp3Tag. Geht es mit dem auch?


Kommentar von ollesgemuese ,

jep :)

Kommentar von user6363 ,

Mit dem Film 'Der Pate' kannst du es leider nicht tuen, Mp3Tag bin ich mir nicht sicher. Ich bin mir aber sicher, dass du die Tags bearbeiten kannst aber kompressieren glaube nicht.

Kommentar von mguenther5 ,

Nein, MP3-Tag bearbeitet nur die Tags, kann aber nicht neu konvertieren.

Kommentar von PeterPk ,

Danke! Hab's auch probiert aber geht nicht, aber da alles englisch geschrieben ist, ist es auch nicht einfach zu verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten