Frage von Fr3ko, 21

Musik vom PC aufs Handy streamen?

Heyho liebe Community, ich hab mich gefragt, ob es eine kostenlose App für Androidgeräte gibt, die ich mit meinem PC verbinden kann und so meine Musik, die auf jenem gespeichert ist, über mein Handy streamen kann. Groove von Microsoft bietet ja so etwas ähnliches an, nur eben als Bezahlmodell. kennt vielleicht jemand eine kostenlose Alternative mit solch einer Streamingfunktion. LG

Antwort
von dan030, 9

Du könntest auf dem PC einen Webserver (z. B. Apache) aufsetzen, dann die Titel über den Webserver verfügbar machen (oder ggf. einen Streaming Server installieren). Auf diesen "Server" kannst Du dann von Deinem Mobiltelefon per Browser zugreifen. Und wenn Du dann die Audiotitel (oder den auf dem PC installierten, per Web zugänglichen Streamingdienst) anwählst, dann bekommst Du die Musik eben aufs Telefon gestreamt.

Antwort
von HuaweiExperte, 8

Warum nicht einfach Musik aufm Handy Speichern

Kommentar von Fr3ko ,

Weil ich extrem viel Musik hab und meinen Handyspeicher auch für was anderes benötige.

Auserdem finde ich es schöner, einfach nach meiner Laune heraus meine Musik abzuspielen und nicht erst daheim überlegen muss, welche Tracks ich jetzt "mitnehme".

Antwort
von zony86, 11

https://www.doubletwist.com/desktop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community