Musik Visualisierung dj?

2 Antworten

Was heißt "visualisieren" in diesem Fall? Lightshow mit richtigen Scheinwerfern?

Sowas geht, wenn Du eine Lichtsteuersoftware hast, die realtime ein (meist analoges) Audiosignal verarbeiten kann. Und dann kannst Du halt einfach einen Abgriff des (analogen) Outputsignals nehmen und diesen eben an den "Lichtrechner" weiterleiten.

Achte bei professionellen Mischpulten auf die Pegel. Im Consumer-Bereich sind auf den kleinen 3.5"-Klinkensteckern nur 0-1 Volt drauf. Im Bereich von professionellem Equipment wird teils mit 0-10 Volt gearbeitet. Wenn man so ein "stärkeres" Signal in ein Consumergerät (z. B. einen Laptop) leiten möchte, darf man entsprechend nur sehr gering aussteuern.

Vielleicht hilft Dir das hier: https://www.youtube.com/watch?v=XFXLGq4aA0A

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info