Musik hören nach Lernen?

11 Antworten

Klassik könnte das Lernergebnis sogar vertiefen, aber ich denke, das liegt Dir wahrscheinlich nicht so. Songs mit englischen Texten waeren sicher nicht schlecht. Aber Fernsehen und elektron. Spiele sollen auf das Gelernte eine Art Löschfunktion haben.

Da kann man wohl keine Patentantwort geben, da dies bei jedem wieder anders sein dürfte. Ob dies für dich gut ist, nach dem Lernen noch Musik zu hören, kannst nur du selber beurteilen. Du hast sicher schon viele Prüfungen geschrieben und weisst sicher auch, wie du dich am besten vorbereitet hattest, ob es dir für die Prüfung etwas gebracht hat, wenn du noch Musik gehört hattest oder eben doch nicht.

geh am besten jetzt schlafen. Dann vergisst du nix und du prägst es dir über die Schlafphase ein.

Musik hören würde dich nur ablenken und das letzte was man getan hat vor dem schlafen gehen hat man meistens am besten im Gedächtnis.

Und wenn du sicher gehen willst dann übst oder wiederholst du morgen früh vor der Schule nochmal alles...

Also je nach dem... Ich kann mich eigentlich nur konzentrieren wenn ich gerade musik dabei höre!

es kommt auf dem tallent an wie gesagt =)

Multi task sind wenige ^^

hahahehehihi  26.04.2012, 23:10

unter schreiben hast du wohl keine Musik gehört! :D

Die Stimmung in der Du den Stoff lernst kommt zu Dir zurück, wenn Du Dich an den Lernstoff erinnerst. Wenn Du mit guter Laune lernst, weil Du Dich dann auf die Musik freust ist das sicher eine gute Idee.

HeyHelpMe
Fragesteller

zu spät schon geschrieben xD