Ist es schlimm während des Lernens Musik zu hören?

7 Antworten

Wenn es dich beruhigt und du dich dabei gut konzentrieren kannst, dann solltest du das auch tun. Erklär es deiner Mutter und dann sollte sie doch so viel Intelligenz besitzen, dass sie es wieder erlaubt. Ansonsten müsste sie ja etwas bescheuert sein.

Wenn es dir hilft, dich zu konzentrieren, solltest du es machen und mit ihr darüber reden.

Apropos Lernen: „Während“ ist eine Präposition, die den Genitiv fordert: es muss heißen: während des Lernens, nicht: während dem Lernen :)

Yoon69
Fragesteller

Huch, hab ich gar nicht bemerkt, danke. Zum Glück ist die Prüfung nicht in Deutsch xd

Wenn du meinst, dass du dich damit besser konzentrieren kannst, dann mach es. Wenn deine Mutter was dagegen hat, rede mit ihr und erklär ihr das.

Schlimm ist es nicht. Es gibt viele Menschen (mich inbegriffen) , die mit Hintergrundgeräuschen bzw Musik konzentrierter arbeiten. Solange du nicht andersweitig abgelenkt wirst.

Ist es schlimm während dem Lernen Musik zu hören?

während des Lernens meinst du vermutlich

Nein, schlimm ist es nicht, aber:

die Beschallung während du dich auf etwas anderes konzentrieren solltest, bedeutet Stress für den Körper - auch wenn du das nicht so empfindest.

Es ist nicht schlimm, aber kontraproduktiv. Es lässt darauf schließen, dass du dich noch nie wirklich uaf das Lernen konzentriert hast und dir deswegen "langweilig" war - und darum denkst du, die Musik zu brauchen.

Zum 100. Male: Jeder lernt individuell unterschiedlich. Meine Hausaufgaben machte ich grundsätzlich mit musikalischer Untermalung (wenn ich sie denn mal machte... ; - ))) ).

Als Lehrer (inzwischen pensioniert) korrigierte ich Klassenarbeiten bis hin zu Abi-Klausuren NUR mit Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung