Während lernen für Theorieprüfung Musik hören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Musik an. Es gibt spezielle "Lernmusik", mit der ich lernen konnte. Mit meinen Lieblingssongs wäre das sicher nicht möglich gewesen, aber manche Menschen können bestimmt auch das.

Musst es selbst testen.

Das kommt ganz auf Dich an,manche stört es Musik zu hören, manche nicht. Ich persönlich höre am liebsten Instrumental beim Lernen o. Ä., weil es da keinen Text gibt, der mich ablenken könnte, da gibt es aber auch Varianten je nachdem, wie ich drauf bin.

Das musst du beurteilen. Ich z.B. hörte beim lernen i.d.R. Musik ohne Text, damit ich nicht durch den Text der Musik abgelenkt war.

Das liegt an Dir. Ich kenne Menschen, die wirklich nur mit Musik lernen können und Menschen, die mit Musik absolut nicht lernen können. Probiere es am besten aus.