Muss man für den Staplerschein lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Spectrometers1,

gesunder Menschenverstand reicht dafür vollkommen aus. Ich hab da nur aufgepasst und dann ist gut gewesen.

Danke für den 🌟

Ben

Mein Kumpel hat den Staplerschein. Ist aber nie gefahren & hat das bei Leiharbeitsfirmen auch nie angegeben.

Wir haben Schmalgangstapler mit 16 m Höhe. Das kann man nicht so ad hoc lernen

Bei Dekra etc gibt es eben 2 Tage Lehrgänge. Über die www.uvauvau.de kann man div. Zertifikate erwerben.

Stapler-Dreieck. Lasten usw

Bis auf wenige Ausnahmen kann man da eigentlich nicht durchfallen.

Nach dem Staplerschein kommt dann das Lernen & später die Schnelligkeit. Sei es Frontstapler, Schubmaster oder Teleskop Stapler

Eigentlich reicht aufpassen. Wir sollten die Prüfung sogar mit Bleistift machen. Zum Schluss worde alles was falsch war weg radirt und richtig hin geschrieben. Absoluter Betrug. Aber egal, ich habe meinen Schein. Bis 8t.