Job Staplerfahrer?

4 Antworten

Ja, Du hast gute Chancen! Motivierte Leute werden immer gesucht und fahren wirst Du sicherlich auch dürfen und wirst irgendwann auch immer besser und sicherer!

Ich habe den Staplerschein damals machen müssen in der Ausbildung....das war teil der Lehre in der Metallindustrie. Das war theorie glaube 2 Tage und dann praktisch 1 Tag + Prüfung wo man Paletten stapeln musste und eine Art Slalom fahren musste mit Hindernissen...war alles kein Problem da wir in der Firma schon mal üben konnten vorher. Gibt ja auch verschiedene,Gas,Elektro,Benzin..elektro waren die besten.

Wenn du über Zeitarbeit suchst dann bekommst du IMMER auch Angebote für Staplerfahren,Logistik,Lager etc. (Siehe meine Frage über Zeitarbeitsirma und Stapler). Sobald du angibst das du einen Schein hast wirst du da auch oft gefragt ob du bereit wärst in dem Bereich zu arbeiten. Ansonsten mal in die Jobbörsen schauen,da findet man auch immer etwas in dem Bereich.

Das sichere Fahren kommt erst mit der Übung...das dauert etwas,aber nur so lernst du es wenn du täglich fährst und Zeugs hin und her Transportierst.

👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin gelernter Mechatroniker.

Bin auch mit 16 € eingestiegen und nach einem Monat konnte ich schon fast perfekt fahren. Das ging schnell. Bekomme aktuell 17 € plus Zuschläge und bald wird es auf 18 € die Stunde erhöht.

Mein Sohn hat den Schein in 3 Tagen auch gemacht und dann über eine Leihfirma bei der Firma MAN angefangen.

Das ging ruckizucki.