Spondylolisthesis im lendenbereich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Rückenbeschwerden kenne ich nicht , aber Bauchtraining wird bei vielen Rückenleiden empfohlen , weil es praktisch die Gegenseite vom Rücken ist . Ich baue immer Bauchübungen beim Training mit ein . Einmal Crunches auf der Matte , schräger Bauch mit angewinkelten Beinen und der untere Bauch , indem man die angewinkelten Beine in der Luft hin - und her bewegt . Gut sind auch die Geräte wobei die Beine rechtwinklig hochgelegt werden und dann leichte Crunches gemacht werden . Dabei kann die Lendenwirbelsäule schön aufliegen . Eventuell kann Dir der Arzt auch Physiotherapie verordnen ; oftmals gibt es auch Selbsthilfeübungen mit .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch Spondylolisthesis im Lendenwirbelbereich. Die Schmerzen waren bei mir ähnlich. Mir hat eine Kryodenerviering geholfen. Das ist ein ambulanter Eingriff, bei dem die Schmerznerven am Wirbel durch Kälte zerstört werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pole94
Fragesteller

Seit dem kamen die Schmerzen nie wieder ? Versuche es aufjedenfall irgendwie durch Sport die Schmerzen zu lindern , bei so einem Angriff hab ich Angst

CountDracula  31.12.2021, 23:47
@Pole94

Ja, seitdem sind die Schmerzen weg. Ich bin nur noch ab und zu verspannt.

Die Kryodenerviering ist ein wirklich kleiner Eingriff. Das ist wie eine Spritze, nur mit einer größeren Nadel

Hallo, ein gesundes Neues Jahr !

Probier es mal mit Klimmzügen, da werden die Bandscheiben
auch mal tagsüber durch Eigengewicht gleichmäßig entlastet
und die entsprechenden Muskel gestärkt.
opi ehrsam