Steißbeinprellung/Rückenprellung und Bandscheibenvorfall, wie lange dauern die Beschwerden an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die manuelle Therapie verschreiben. Womöglich ist da noch eine ISG Blockade. Erst Recht, weil du schief aufgekommen bist.. Nur Schmerzmittel bringen dich nicht weiter.

oder geh direkt zu einem Wirbelsäulenspezialisten.

Hansi7595
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hab am Montag den nächsten Termin. Dann schauen wir mal weiter. Ich hoffe ich bekomme Physio oder ähnliches verschrieben.

Das hatte ich auch schon guter Typ auch wenn du Schmerzen hast bewege dich viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hansi7595
Fragesteller

Wie lange hat es denn gedauert?

Hansi7595
Fragesteller
@Grisu572

Ok dachte so nach 14 Tagen sollte es langsam mal besser werden. Ist leider nicht so. Da muss ich wohl noch etwas Geduld haben.

Grisu572  22.12.2019, 22:51
@Hansi7595

Da musst du dich gedulden bis der hauptnerv wieder frei ist

Hansi7595
Fragesteller
@Grisu572

Das sagte der Arzt heute auch. Ich soll Geduld haben. Hab nochmal ne Spritze bekommen und soll wegen der Prellung aber erst mal keine Physio machen und im Januar noch mal zum Orthopäden. Zusätzlich zu der Bandscheibe sind wohl noch irgendwelche Knorpel an irgendwelchen Gelenken abgenutzt an dem 5 LW und da reibt jetzt Knochen auf kochen. Alles sehr unglücklich. Mein Chef war nicht begeistert dass ich noch länger ausfalle.

Grisu572  23.12.2019, 15:49
@Hansi7595

Ich habe auch Hüft Arthrose und muss ein großen Biergarten bewältigen bei ca 1300 Gäste

Hansi7595
Fragesteller
@Grisu572

Im übrigens habe ich mich gestern viel bewegt und bin heute morgen mit tierischen Schmerzen aufgewacht und kann mich heute vor Schmerzen gar nicht mehr bewegen. Ich denke das muss jeder für sich selbst rausfinden was gut ist.