Bandscheibenvorfall BWS mit 16?

4 Antworten

Hallo,

Wenn es nicht besser wird, dann würde ich an deiner Stelle zum Orthopäden gehen, unter anderem braucht man ein BWS-Röntgen, um die knöchernde Wirbelsäule zu beurteilen. Ohne Bildgebung kann man höchstens spekulieren...

Um einen Bandscheibenvorfall zu diagnostizieren, braucht man ein MRT.

LG 🙂

Würde damit zügig zum Orthopäden gehen. Bandscheibenvorfall wird es eher nicht sein. Blockierter Brustwirbel vielleicht, das kann aber chronisch werden. Kann enorm schmerzhaft werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Nur weil du schmerzen hast heißt es nicht das es ein Bandscheibenvorfall ist. Das kann alles mögliche sein.

GamerfreakL
Fragesteller

Da hast du natürlich recht. Hab aber nach symptomen geschaut und sie sprechen überein..

Modellbauheini  27.10.2021, 18:54
@GamerfreakL

Na ja selbst wenn es einer ist kann eh keiner was machen. Versuche es nicht zu beachten. Das bedeutet selbst wenn man tatsächlich im mrt ein npp entdeckt wird man nichts machen können.

Kann Blockade Wirbel sein. Geht bei mir mit Wärme, Ibus und Bewegung weg