Wie am besten für eine englisch prüfung vorbereiten?

4 Antworten

Wenn du so ungefähr weißt dass für ein Aufgabentyp daran kommt würde ich einfach danach suchen und ein paar von den Aufgaben machen

ich persönlich bereite mich auf Englisch immer so vor dass ich in den Tagen davor einfach viel Englisch lese und höre egal ob das jetzt in mündliche oder schriftliche Prüfung ist i

ch schaue meine Lieblingsfilme auf Englisch und lese vielleicht ein englisches Buch oder hör Podcasts

hey, schreibe auch am dienstag englisch abschlussprüfung (realschule bw). Kommst du auch aus bw?

Also ich mach einfach alte prüfungen durch und schau mir die Grammatik an. Ich denke mehr kann man auch nicht wirklich tun. Wenn du möchtest kannst du noch alten Vokabeln lernen aber die Frage ist, ob das wirklich was bringt.

Wünsche dir schonmal viel Glück:)

PS: Falls du auch aus bw kommst, kannst du ja mal schreiben wie bei dir so deutsch und mathe gelaufen ist:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mccrey12
Fragesteller

Ja deutsch war ganz gut und mathe ging auch klar ausser die wahlaufgaben die waren müll. Bei dir ? :D

Hey,

The simple club hat so Übungsbuch o.s extra dafür rausgebracht. Ansonsten solltest du die Grammatik wiederholen, üben Texte zu schreiben, Vokabeln lernen usw. Viel Glück bei deinen Prüfungen

Nachhilfe und mit besseren Schülern lernen. Ansonsten Realschule ist nichts weltbewegendes und die Prüfungen sind noch ein Kindergeburtstag. Realschule ist noch himmlisch im Gegensatz zu dem was dich dann erwarten wird wie Oberstufe und Studium. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung