Musik hören die ganze nacht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anonym2133,

nein, natürlich kannst du nicht davon sterben. Wie soll das denn auch gehen?

Ab 200 dB Lautstärke stirbst du. Das dauert aber nicht die ganze Nacht, sondern passiert unmittelbar. Denn durch den Schalldruck platzen deine Lungenbläschen wovon du ersticken würdest.

Aber "normale" Kopfhörer sind niemals so laut. Selbst extrem laute Kopfhörer haben maximal 100 dB Lautstärke. Davon würdest du wahrscheinlich nicht sterben, aber dafür einen Gehörschaden bekommen.

Aber wenn du mit "normalen" Kopfhörern in einer angemessenen Lautstärke die ganze Nacht Musik hörst, wird dadurch bestimmt nichts lebensbedrohliches passieren.

Die "dramatischsten" Folgen wären:

  • Du verschläfst, da du deinen Wecker durch die Musik womöglich nicht rechtzeitig klingeln hörst.
  • Du bist am nächsten Tag total übermüdet, da du durch die Musik vielleicht später als sonst eingeschlafen bist.
  • Du hast am nächsten Tag (leichte) Kopf- oder Ohrenschmerzen, da es für deinen Kopf und deine Ohren dennoch ziemlich belastend sein kann, wenn du mehrere Stunden am Stück Musik hörst.

-> Du bist am nächsten Tag ziemlich sicher schlecht gelaunt, da gewiss mindestens eine Folge zutreffen würde. Entweder du bekommst Ärger mit deinem Lehrer/Chef, weil du zu spät in die Schule/Arbeit kommst, da du das Wecker Klingeln nicht gehört hast. Oder du bist den ganzen Tag müde. Oder du hast eben Kopf- oder/und Ohrenschmerzen.

Hoffentlich konnte ich dir mit meiner Antwort helfen.

Eine gute Nacht noch!
Bleib gesund!
LG UnicornDrink. :-)

Nee, mache ich manchmal. Da passiert gar nichts.

Anonym2133
Fragesteller

Ok danke

Es gibt Leute die hören Jahrzehnte lang jemand im Bett neben sich -schnarchen.

Wenn man nicht allzu pingelig guckt, könnte das auch als Musik durchgehn. ...Ambient-Experimental-LoFi-Trap vielleicht?

Naja, die schaffens sowas 40-50-60 Jahre auszuhalten. ...Wie du daraus entnehmen kannst, hast du durchaus gute Chancen mit deinen Ohrplugs steinalt zu werden ...;-)

Nichts, außer dass dein Gerät die ganze Nacht läuft und du sinnlos Strom verbrauchst.

Außerdem könnte es sein, dass du Kopfschmerzen bekommen könntest ODER ggf. in der Nacht wach wird, weil der neue Song zu laut ist oder Ähnliches.

Das Gerät kann warm laufen - Akku leer gehen, wenn du es nicht lädst.

Und die letzte Option wäre, dass du den Wecker nicht hörst.

Anonym2133
Fragesteller

ok.

Nicht das ich wüsste.. hab das öfter schon gemacht. Hab nur mein Wecker nicht gehört 😂😂🧐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym2133
Fragesteller

Oh aber danke.