Was hören normalerweise 13 jährige für Musik?

7 Antworten

Kann man nicht Pauschal sagen. Ich, 15, z.B. höre prinzipiell alles, halt hauptsächlich Rock & Metal, aber höre auch sehr gerne Musik aus anderen bereichen. Ich mag halt nur nicht so Assi-Rap, Hardstyle/Hardcore/Uptempo/usw. und dann halt Schlager/Ballermannhits😅 Aber jeder Geschmack ist anders. Die oben genannten, die ich nicht mag, die mag dann jemand anderes und das was ich mag mag d3r dafür vielleicht nicht. Aber was halt heutzutage sehr angesagt ist ist Pop, Assi-Rap und joa... aus mehr bestehen die Charts eigentlich selten😅

Das hängt unter anderem vom Geschlecht ab. Die meisten Jungs hören Assi-Rap, die meisten Mädchen Chart-Pop oder K-Pop (was am Ende aber fast das selbe ist), zumindest war es zu meiner Zeit so und bei der jetzigen Jugend bekomme ich das auch mit, wobei inzwischen der Anteil an Assi-Rap hörenden Mädchen anscheinend höher ist als damals.

Und zum Feiern hören viele diesen Ballermann-Müll

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Flammenjunges
Fragesteller

Okay ich bin einfach different haha

RomantismeNoir  13.06.2023, 15:19
@Flammenjunges

Das ist eigentlich* besser, man soll man selbst sein und hören, was einem selbst gefällt und nicht, was die Masse "mag". Viele von denen mögen das wahrscheinlich gar nicht so sehr, aber entweder machen sie es aus Gruppenzwang, oder weil es ihnen unterbewusst als "gut" verkauft wurde.

*leider wird man oft dafür geärgert, wenn man anders ist.

Flammenjunges
Fragesteller
@RomantismeNoir

Ich mach das ganz schlau

Ich lebe mein Leben als edgy teen

Aber niemand weiß dass ich edgy bin :) also werde ich auch nicht gemobbt lol

RomantismeNoir  13.06.2023, 15:29
@Flammenjunges

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. So etwas ist extrem schwer, denn mindestens genau so schädlich für die Psyche (Depressionen, mangelndes Selbstwertgefühl uvm.) wie Mobbing hat man auch, wenn man sein wahres Ich unterdrückt. Es ist leider egal welchen Weg du gehst, du wirst leiden.

Außer du hast ein tolles Umfeld (wie ich in meiner Berufsschule) oder aber du hast nicht das Bedürfnis einen Stil nach außen hin zu tragen, der eben abgelehnt wird.

Das ist unterschiedlich was sie für Musik hören. Ich höre eigentlich nur Kpop 🤗 (bin 11)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Hallo!

Ich höre gerne die Hits der 2000er! Ich mag zb. keinen Kpop oder Rap.. An alle Leute die diese Genres mögen, das ist kein Dis! Jeder darf mögen und hören was er möchte!

LG Ans1gar ❤️

Ich höre Pop, bin 15 jahre :)

Aber die meisten aus meiner Klasse und aus meinem Umfeld hören Deutschrap

Flammenjunges
Fragesteller

Ich verstehe nicht was alle an deutschrap haben

Pop ist mir sehr oft zu langweilig lol aber ältere Pop Musik also 2010-∞ höre ich gerne