Welche Musik kann ich hören?

4 Antworten

Da würde sich Klassik anbieten. Beethovens Sinfonien (die ersten 8; in der 9. wird bekanntlich gesungen), Dvoraks Sinfonien (da vor allem die 9., "Aus der neuen Welt"), Edward Elgars "Enigma-Variationen" - da vor allem die "Nimrod" genannte und vieles mehr.

Auch klassisch bearbeitete Pop- und Rockmusik könnte in Frage kommen - z.B. vom London Symphony Orchestra. Die haben verschiedene Alben mit solcher Musik herausgebracht; am Besten gefällt mir dabei ihre Bearbeitung der Musik von Jethro Tull.

Wenn es neuere Komponisten sein dürfen: Die Soundtracks zu Filmen sind ebenfalls immer einen Blick wert. Höre Dich mal durch das Oeuvre von solchen Größen wie Hans Zimmer, John Williams, Howard Shore, Rachel Portman, Alan Menken und, und, und ... Die meisten davon haben auch noch andere Musik geschrieben, sind also nicht auf Filmmusik festgelegt.

Vielleicht wäre Jazz etwas?

John Coltrane

Alben: My Favourite Things, Giant Steps

Eberhard Weber

Album: Colors Of Chloe

Eric Dolphy

Alben: Out To Lunch, Out There

Esbjörn Svensson Trio oder E.S.T.

Alben: Winter In Venice, Seven Days Of Falling

Mulatu Astatque

Songs: Yegelle Tezeta, Gubelye, Yekermo Sew

Tomasz Stanko Quartet

Album: Suspended Night

Mette Henriette

Album: Drifting

Miles Davis

Alben: Kind Of Blue, In A Silent Way

hör mal ehrlich so Tchaikovsky oder so das ist so relaxing + wird auch nicht langweilig

sonst hab ich noch ein paar playlists auf spotify mit ruhigerer musik

https://open.spotify.com/playlist/6MYcPhL7sj4FzE3BiVM6RQ?si=VSlsji4nSGS09ZwtoRf2Mw

diese zb. keine ahnung was das für ein genre ist aber kannst ja mal reinhören wenn du willst :D

+ hab eine playlist die ich zum schlafen meistens höre

https://open.spotify.com/playlist/4uMQevuMUaGHdsBm8Bnhyu?si=YEkE27ggTU2sJKjTT2vBQw

Rain36
Fragesteller

Danke dir