Musik hören außerhalb der Ruhezeiten?

5 Antworten

Jeder ist irgendwann irgendwo Ausländer, aber selbst "Innländer" haben nicht unbedingt den gleichen Musikgeschmack.

"Lärm" den Kinder verursachen, bildet eine Ausnahme, alles was Erwachsene und dann auch noch ohne Grund (Musiker müssen üben und dürfen das auch) an "Lärm" verursachen, ist ein Fall für die Gerichte. - Dafür gibt es viele Urteile die zum Nachteil der rücksichtslosen Lärmer, aber auch hemmungslosen Griller oder Raucher ausgegangen sind.

Der nächste Ansprechpartner ist tatsächlich erstmal der Vermieter. Aber wenn der nichts macht kannst du natürlich die Polizei rufen. Am besten ihr Mieter schließt euch zusammen. Einer alleine bewirkt nicht so viel wie mehrere. Dann sollten auch mehrere anrufen. Das wirkt besser. Wenn die Polizei 3 Mal da war, kann es sein, dass sie die Anlage mitnehmen. :o)

Ich würde dem die Anlage abbauen. Oder den Strom kappen.

ollie69  08.06.2021, 10:02

und wie kommen wir in die Wohnung,Fräulein Einstein?

hoermirzu  08.06.2021, 10:33

Nazimethoden? Alles was uns nicht passt vernichten, Pfui!

Wenn es nichts bringt den Nachbarn höflich anzusprechen dann ist dein nächster Ansprechpartner der Vermieter.