Musik Gernre?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Punk Rap/Hiphop 37%
Ska 19%
Austropop 19%
Runk Rock 15%
Oi 7%
Rave/Elektro Punk 4%
Fun Punk 0%
SnoopyC737  12.10.2023, 08:45

Was ist Oi?

Nill
Fragesteller

Skinhead musik

Ich schick dir was

12 Antworten

Runk Rock

Ich liebe Punk Rock, aber auch Ska (sowohl Ska-Punk wie auch ursprünglichen jamaikanischen Ska und alles dazwischen), Fun Punk so wie so, auch etwas Oi!, Elektro-Punk nur wenn er melodisch und punkig ist... Austropop finde ich aber auch toll, gerade die eher alternativen oder düsteren Interpreten.
Textlich könnte man einiges von Wolfgang Ambros entweder der Gothic- oder der Punk Szene zuordnen ;)
Nur Punkrap finde ich schrecklich, da es zu sehr nach Assirap-Klingt...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Runk Rock

Punk Rock, Höre aber auch Gern Oi!, Ska Punk und Hardcore Punk, Das sind ne Paar Der Bands die ich höre:

Loiakemi (Oi!)

Discharge (Polit/Anarcho Punk)

Agnostic Front (Hardcore Punk)

Dead Kennedys (Hardcore Punk)

Rantanplan (Ska Punk)

Broilers (Oi!)

Betontod (Punk)

WIZO (Punk)

Knochenfabrik (Punk)

Vorkriegsjugend (Punk)

ZSK (Punk)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Du bist der erste den ich kenn der sagt er mag loikemie

Chris2839  12.12.2023, 21:14
@Nill

Find die Echt Stabil, Bin mittlerweile Punk, Hab Loikaemie noch aus Meiner Skinhead Zeit, Und konnte mich Irgendwie nie Richtig von Loikaemie trennen

Nill
Fragesteller
@Chris2839

Ich find sie ok

Mir daugt oxo viel mehr und zu Silvester schau ich mir berliner weiße an

Loikemie hab ich des jahr gesehn, war so naja, ich bin mit meinen bier im graben vor der bühne gehockt weils eh wurscht war mit ein paar punks die ich dort kennen gekernt hab

.

Und naja punk und skinhead beisst sich find ich nicht ich bin ein punk und definier mich schon seit jahren so aber ich steh voll auf oi

Klare Empfehlung

https://youtu.be/ZxBfS_brwpE?si=GsOHLGKFUyZAxvvj

Austropop

Wenn ich das Genre richtig interpretiere, gehören auch die österreichischen Liedermacher dazu. Österreich hat sehr gut Musiker*innen und Bands.

Folgende Bands und Musiker höre ich zwischendurch, die meines Wissens aus Österreich stammen. Ob das alles Austropop ist, weiß ich jedoch nicht:

Erste Allgemeine Verunsicherung

Die Schmetterlinge

Falco

Arik Brauer

Wanda

Bilderbuch

Wolfgang Ambros

Georg Danzer

Rainhard Fendrich

Ludwig Hirsch

Nill
Fragesteller

Ja halt so liedermacher aber nicht schlager und volksmusik

Punk Rap/Hiphop

Punk Rap, sehr interessant. Welche Bands gibt es da? Frage deshalb weil ich nur Hip Hop höre

Nill
Fragesteller

Antilopengang oder danger dan