[Musik] Chor aus "Fred vom Jupiter"?

2 Antworten

Hallo, ja der Chor „Die Marinas“ waren Mitschülerinnen von Andreas Dorau. Das kann man u.a. hier nachlesen:

https://www.facebook.com/events/257848644705178/

https://www.sueddeutsche.de/kultur/schauplatz-berlin-fred-vom-jupiter-zu-gast-im-berghain-1.2624090

Kesmatie
Fragesteller

Aha! Danke dir! <3

chelseahotel  06.11.2020, 19:50

Auf dem Smartphone wird offenbar der betreffende Text auf der verlinkten facebook-Seite gar nicht angezeigt. Hier nochmal der Wortlaut:

"Die Entstehung von Andreas Doraus Debütalbum mit seiner Single Fred vom Jupiter ist eine der legendären Geschichten der deutschen Popmusik. Der erste große Hit der sogenannten Neuen Deutsche Welle entstand nicht etwa als kalkulierter Angriff einer großen Plattenfirma auf die Charts, sondern während einer Projektwoche an der Otto-Hahn-Gesamtschule in Hamburg-Jenfeld unter dem Motto „Wie entsteht ein Pop-Titel“. Der sechzehnjährige Andreas Dorau tat sich mit seinen Mitschülerinnen (Die Marinas) zusammen und sie komponierten einen der meistgecoverten und -zitierten Songs unseres Landes."

Die „Marinas“ sind Claudia Flohr (damals 13 Jahre alt), Michelle Milewski (damals 14), Dagmar Petersen (damals 13), Isabelle Spelly (damals 11) und Kristine Süßmilch (damals 12). https://de.wikipedia.org/wiki/Fred_vom_Jupiter

Kesmatie
Fragesteller

Hallo,

Oh ja. Habe ja schon geschrieben, dass mir bekannt ist dass sie jung waren. Aber ich würde gerne wissen ob sie Schülerinnen auf der Schule waren.