Frage von dersachse1995, 223

I want you to know Lied aus den 80ern?

Ich suche ein Lied aus den 80ern in dem die Textzeile "I want you to know" vorkommt, es wird von einem Mann gesungen, ich denke mal das es aus den 80ern ist und es ist Rock/Popmusik, es ist aber nicht I want to know what live is von Foreigner

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerEinsiedler, 167

Google: "I want you to know" lyrics

Kommentar von dersachse1995 ,

toll habe ich schon gemacht und nix gefunden

Kommentar von Torrnado ,

war der Song SynthiePop , Pop oder doch eher richtiger Rock ?

waren im Song auch Keyboards zu hören ? war der Song sehr " schnell " oder eher langsam ? ich bräuchte noch mehr Infos, dann werd ich vielleicht fündig !

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 130

Ich denke an Aufnahmen von Errol Brown oder Alexander O'Neal, aber ich weiß nicht welches Lied das konkret sein konnte. Jedoch kenne ich die Hookline "I want you to know" irgendwie aus den Titeln der beiden ... zumindest kommt es mir so vor!

Antwort
von itsme21, 102

Mir fiel da gerade spontan "Have You Ever Seen the Rain?" von Creedence Clearwater Revival ein, allerdings heißt es dort nur "I wanna know" und das Lied ist auch nicht aus den 80ern, sondern von 1970. Aber hey, immerhin wird es von einem Mann gesungen.

Ich schick diese (vermutlich nutzlose) Antwort mal ab. Wenn sie auch nur einen Leser dazu bekehrt, statt Justin Bieber mal CCR zu hören, hat sie ihren Zweck erfüllt ;-)

Kommentar von dersachse1995 ,

ich habs gefunden, es war Somebody's watching me von Rockwell

Kommentar von itsme21 ,

Okay, das freut mich :D

Antwort
von Rockuser, 143

Beschrieb mal etwas genauer. Mir fallen ne Menge ein, aber ist das eher Bluse, Rock oder Pop?

Kommentar von dersachse1995 ,

eher Pop aber man kann es schlecht beschreiben

Antwort
von Converseismine, 67

Das einzige Lied, das mir spontan mit exakt dieser Textzeile einfällt, ist "Asleep" von den Smiths. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das deiner Beschreibung von "Pop/Rock" entspricht.

Antwort
von Pestilenz2, 87

Vileicht doch "i want you break free" von queen ^

Singt n mann, ist aus den 80er und rock pop passt auch xD

Kommentar von dersachse1995 ,

nö weil das kenne ich :D

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 92

ist das der Song ?

The Human League - Don't You Want Me Baby (TopPop) (1981) (HD)


Kommentar von dersachse1995 ,

leider auch nicht aber tolles Lied!

Antwort
von JohnCleese, 94

Spontaner Vorschlag:

-nicht exakt der Text doch eventuell passt es.


Kommentar von dersachse1995 ,

ich hatte oben geschrieben das es nicht von Foreigner ist

Kommentar von JohnCleese ,

schon klar - allerdings redest du auch von

I want to know what live is

der Titel von Foreigner, den ich vorgeschlagen habe heißt korrekt:

I want to know what love is