mundgeruch am Morgen verhindern?

14 Antworten

Ich würde mal sagen, abends gründlich die Zähne putzen und eine Mundspülung verwenden. Danach nichts mehr essen, aber den Mund feucht halten bzw. nen Schluck trinken, wenn man mit trockenem Mund aufwacht. Es gibt an der Rückseite vieler Zahnbürsten sogenannte Zungenschaber. Viele Bakterien, die schlechten Atem verursachen sitzen auf der Zunge. Die kann man auf diese Weise entfernen bzw. den Zungenbelag.

Wenn das gar nichts hilft, gibt es vielleicht spezielle Zahncreme oder Mundspülung beim Arzt. Die Ursache von schlechtem Atem kann abgesehen von der Mundhygiene ein Problem am Magen, falsches Essen oder eine Entzündung im Mund-Zahn-Zahnfleisch oder Rachenraum sein.

Auch eine schwer erreichbare Tasche irgendwo im Mundraum, in der sich Essensreste sammeln kann ein Grund dafür sein.

Meistens ist ein schlechter Geschmack am Morgen aber kein Indiz für irgendein Problem, denn dazu geht es zu vielen Leuten so. Versuche es zunächst mal mit den Tipps oben und schalte im Zweifelsfall einen Zahnarzt dazu.

Ich mag das auch nicht unbedingt morgens zu küssen^^ ich putze immer Zähne vorm Bett gehen...... aber dennoch durch das austrocknen ect pp riecht es doch ein wenig.

Mein Partner küsst mich trotzdem - weil er mich in allen Lebenslagen nimmt wie ich bin ^^ - so sollte es eigentlich auch sein :)

1. es sind Filme die romantischen, unrealistischen, klischeehaften und realitätsverzerrenden Quatsch zeigen. Ich warne davor  sowas zu gucken denn dadurch hat man falsche Vorstellungen von der Wirklichkeit

2. Scheinbar sieht man über sowas hinweg wenn man sich „liebt“

3. vielleicht sieht das nur so aus und sie tun das nach dem Zähneputzen

Wenn mein Freund mal dolleren Mundgeruch hat, dann gibt es nur einen schnellen Kuss auf die geschlossenen Lippen oder die Wange. Da muss es dann ja kein mehrstündiger Zungenkuss sein... ;)

Der Rest stört mich nicht, gehört eben zum Leben dazu, sehe ja gerade selber so aus. Mein Freund meinte mal, dass ich total verschlafen sehr niedlich aussehe, ich würde es eher als Hexe bezeichnen, aber kann mir ja nur recht sein.

daZap  11.05.2018, 10:39

aha das ist der Grund... und ich dachte immer "sie liebt mich nicht mehr" *gröhl*

wie machen die das morgens hat man doch mundgeruck und man hat schlafsand im auge und fühlt sich nicht frisch .....

Wenn man sich liebt, stört einen das nicht. Die machen das einfach. Egal wie sie aussehen oder riechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.