muffin ohne muffinform?

6 Antworten

direkt Muffins ist schwer. Aber entweder die ganze Teigmasse in eine eine normale Kuchenform geben und dann halt einen großen Kuchen draus backen oder lauter kleine Kleckse auf ei Backblech machen und dann quasie wie Makronen backen.

Du kannst auch Souflèförmchen nehmen, aber auch normale Tassen, machst einfach Mafinförmchen aus Papier rein, dann musst du nicht masl einfetten, die Papierförmchen gibts überall, wo es Backutensilien gibt. auch im Supermarkt! Warenhäuser, ectr. Du musst die aber schon in die Tassen stellen, oder auch in die Soufflèförmchen. Viel Spass beim Backen! G.Elizza

Also wir machen unsere Muffins auch immer ohne Muffinform, die werden dann zwar nicht ganz sooo schön aber sehen immer noch aus wie Muffins nur ein bisschen flacher. also das funktioniert schon !

Die Förmchen für den Sandkasten! Dann gibt es sogar Muffins in Herz-, Flieger- und Schiffsform! Solltest aber vorher einmal testen, ob die Dinger auch temperaturbeständig sind.....

DerTroll  26.05.2011, 19:08

die sind sicher nicht so Hitzebeständig. Die verformen sich ja zum Teil schon, wenn sie einfach zu lang in der Sonne liegen.