Müssten kletterstangen in der Turnhalle nicht eigentlich regelmäßig gereinigt werden?

6 Antworten

Ich glaube, mit Socken oder Schuhen kommst Du da nicht hoch. Aber ekelig ist das wirklich :-( Wobei ich sagen muss, dass wir uns damals diese Gedanken nicht gemacht haben, ist mir nie aufgefallen. Aber wo Du das jetzt sagst, es ist echt ekelig.

barfusjunge
Fragesteller

bist du auch barfus geklettert? hast du da nie schwitzige füße

Piadora  08.03.2016, 22:47
@barfusjunge

ja klar, hatte ich auch. hab ich mir aber nie Gedanken drüber gemacht, ich hatte zu tun, dass ich mein Gewicht die Stange hochbringe (was in der Regel nicht funktionierte, weil ich zu schwer war und zu wenig Kraft hatte)

Jetzt mal ehrlich, wie wenn nicht barfuss willst du an der Stange eine gute Zeit klettern? und warum könnt ihr nicht ganz ohne eure Sportballas am Sportunterricht teilnehmen? dann würden sich die 20 feuchten Fussspuren auch gleich von selber erledigen ,-))

Wie wärs mit Händewaschen nach dem Sport? Man kann sich auch anstellen...

Barfussjunge ein Mädchen? Aha, naja. Bei mir damals im Sportunterricht hatten wir in der 11en einen Sportlehrer, der ließ uns Jungen mit dem Rücken in einer Reihe auf den Boden legen und die Mädchen dann barfuss über unsere Bäuche balancieren. An Ekel kann ich mich nicht erinnern, aber an den Muskelkater hinterher! ☺ Da hatten wir wegen Lehrermangel ausnahmsweise mal gemischten Sportunterricht.

barfusjunge
Fragesteller

hatte da keine schwitzefüße. im sport bleibt das bei mir nicht aus. gut das ich nich dabei  war

verreisterNutzer  10.03.2016, 05:31
@barfusjunge

Das Schwitzen ist doch nicht so schlimm! Wenn die Füße stinken, das ist schlimm! Außerdem müssen die Fußsohlen bißchen schwitzen, damit sie gut haften. Du würdest sonst leicht ausrutschen, wenn die Füße staubtrocken sind.

Und gegen Schweißfüße hilft Barfusslaufen.

Naja geht, frische schwitzefüße stinken ja nicht