Müsste man Heterosexualität nicht vielleicht nochmal unterteilen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Finde das alte System reicht 95%
Finde das neue System besser 5%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde das neue System besser

Ja, tolle Idee. Aufteilen ist hipp.

Finde das alte System reicht

Präferenzen sind keine Sexualitäten.

Es gibt ja bereits den Begriff Super-Straight, für Heteros die nicht auf Transfrauen stehen.

Dieser Begriff ist nicht nur irreführend, sondern schlichtweg queerfeindlich.

DefendOrthodoxy  12.05.2023, 15:50
Dieser Begriff ist nicht nur irreführend, sondern schlichtweg queerfeindlich.

Wer nicht auf Transfrauen steht ist queerfeindlich?

DefendOrthodoxy  12.05.2023, 16:00
@Kris, UserMod Light
Wer nicht auf Asiatinnen steht ist rassistisch?

Nein.

Und warum ist man jetzt queerfeindlich wenn man nicht auf transfrauen steht?

Adomox  12.05.2023, 16:01
@DefendOrthodoxy

Unterstellungen helfen auch nicht, wenn man tatsächlich eine inhaltliche Antwort erwartet.

DefendOrthodoxy  12.05.2023, 16:11
@Adomox

Du hast einfach nicht die Argumente und Standpunkte eine Debatte zu führen.

Adomox  12.05.2023, 16:17
@DefendOrthodoxy

Wieso sollte ich mich inhaltlich mit einer Person austauschen, die mich mit Angriffen und Unterstellungen begrüßt? Das ist meine Zeit nicht wert.

DefendOrthodoxy  12.05.2023, 16:32
@Adomox

Ich habe dich angegriffen 😂

Du hast einfach keine Argumente deine Standpunkte zu verteidigen.

Finde das alte System reicht

Präferenzen sind keine eigen sexuelle Orientierung, daher ist der Vorschlag überflüssig.

Übrigens: "Super Straight" ist ein transfeindlicher Begriff, den man nicht benutzen sollte.

Finde das alte System reicht

Welchen Sinn und Nutzen hat das?

Wie unterscheide ich dann die Heteros, die auf Ältere, Jüngere oder Gleichaltrige stehen? Blond, Brünett, Schwarz oder Rothaarig? Körpergröße? Statur? Hautfarbe? Vielleicht noch eine Präferenz für Franzosen? Oder für Violinisten?

Um das konsequent zu machen bräuchte die sexuelle Orientierung von jedem einzelnen Menschen eine eigene Bezeichnung, weil jeder verschiedene Präferenzen hat...

Außerdem ist "super straight" transphobe Scheisse und keine sexuelle Orientierung. Es ist ganz normal, dass man nicht auf alle Personen des für einen anziehenden Geschlechts steht. Ich brauche keinen extra Begriff um alle wissen zu lassen, dass ich zb nicht auf dunklere Hautfarben stehe oder sonstwas. Super Straight impliziert außerdem, dass alle anderen Heterosexuellen weniger heterosexuell wären und der Begriff basiert auf der transfeindlichen Ansicht, dass trans Frauen keine Frauen wären.

Finde das alte System reicht

Dann müsste es noch viel mehr Unterteilungen geben zum Beispiel auch bei Leuten, die Bi sind, weil es da auch Leute gibt die ein Geschlecht präferieren…. Das würde alles viel zu komplett machen.