Müsst ihr auch eure Hausaufgaben euren Eltern vorzeigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir mussten immer unser Hausaufgabenheft von den Eltern unterschreiben lassen. Das galt an meiner Schule für alle Schülerinnen von der ersten bis zur letzten Klasse für Grundschule, Hauptschule, Realschule und Gymnasium solange die Schülerinnen noch nicht volljährig waren.

Es wurden auch Informationen über Termine, Ausflüge, Elternabende, Elterngespräche und Zahlungen für Ausflüge mit rein geschrieben. Auch konnten die Eltern Informationen an die Lehrer in das Hausaufgabenheft schreiben, was dann der jeweilige Lehrer unterschreiben musste.

Volljährige Mädchen haben selbst unterschrieben.

Nein. Muss ich nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Nein, musste ich nie. Ich mache gerne alles alleine und ich würde es auch nicht mögen, meinen Eltern die Hausaufgaben vorzuzeigen.